Über uns

Seit 1996 bietet die Sportvereinigung Brackwede e.V. (SVB) Rope Skipping in Brackwede an. Wir nennen uns “Teuto Skipper”, weil wir die Sportart in der schönen Stadt Bielefeld am Teutoburger Wald betreiben! Unsere feste Showgruppe besteht zurzeit aus 15 Skipperinnen, die 2-3-mal pro Woche trainieren (s. Trainingszeiten).

Auftritte auf kleinen (Geburtstage & Jubilare) und großen Veranstaltungen (Tischtennis Mens World Cup oder beim “Feuerwerk der Turnkunst”) prägen unsere letzten Jahre. Seit sechs Jahren veranstalten wir jährlich unsere Vereinsmeisterschaften, bei denen sich all unsere Rope Skipper untereinander messen können. Es ist wohl nicht zu übersehen, bei uns ist immer ´was los!

Natürlich sind nicht nur wir, die Showgruppe, jede Woche fleißig. Jeden Dienstag bzw. Freitag trainieren unsere Anfänger, um vielleicht auch irgendwann mal zu uns zu stoßen und regelmäßig an Auftritten und Wettkämpfen teilzunehmen.

Na, Lust bekommen, auch mal die Trendsportart Rope Skipping auszuprobieren? Oder ist das Interesse, uns erstmal “nur” zu sehen, doch größer? Egal, um was es geht, wir freuen uns, dich / Sie kennen zu lernen. Rope Skipping ist garantiert etwas für jeden!